Lehrer und Meister

Dojo Oki Esslingen und Ebersbach


 

Der Gründer , Lehrer und Meister vom Karate Club Oki ist Dipl. Sportlehrer Omer Sabanovic .

 

Seine Graduierungen sind :

  • schwarzer Gürtel 6. DAN in Karate
  • schwarzer Gürtel 3.DAN in Okinawate 
  • schwarzer Gürtel 1.DAN in Teakwondo
  • brauner Gürtel 1.Kyu in Judo

Omer Sabanovic ist  A-Bundeskampfrichter in Karate Kumite + Kata  , besitzt die A-Trainerlizenz Leistungssport  (höchste Lizenzstufe) , und ist A-Bundesprüfer . Des Weiteren ist er Funktionär und Präsident des Box Club Esslingen e.V. .

 

Sabanovic war selbst aktiver Wettkämpfer und blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück . So war er u.a. 4-maliger jugoslawischer Meister  und konnte eine Vielzahl von Siegen und Plazierungen auf  nationaler und internationaler Ebene erzielen .

 

Er selbst beschreibt seinen größten Erfolg als ehemaliger jugoslawischer Nationaltrainer der Kumite Damen , wo er bei der Weltmeisterschaft 2000 in München mit seinen Athletinnen diverse Medallien gewinnen konnte .

 

Hauptberuflich ist Omer Sabanovic Privatdetektiv und betreibt ein Security-Unternehmen .