OKI NEWs


ab sofort - neue Anfängerkurse  !!

Einstieg für Kinder und Anfänger jederzeit möglich !!


11.02.2023 - Teilnahme an den Bayerischen Landesmeisterschaften !!

Karate Dojo Oki räumt in Bayern ab !!


Mit zehn Juniorenathleten ging Karate Dojo Oki Esslingen-Ebersbach-Schorndorf bei den bayerischen Landesmeisterschaften in Burgkirchen an den Start . Mit seinem Kollegen Jochen Müller brachte Trainer Omer Sabanovic alle Athletinnen und Athleten zu Medallienerfolgen . Den Anfang machten die Bundeskaderathletinnen Greta und Hannah Biedemann . Beide beherrschen ihre Gruppe in Runde eins und zogen erstplatziert in die Zwischenrund ein . Wiederum erstplatziert erreichten sie dann das Finale . Dort erhielt Greta Biedemann zwar die höheren Bestnoten , unterlag jedoch ihrer Schwester Hannah knapp mit 0,6 Punkten .

Vom Doppelsieg beflügelt wuchs das gesamte Team über sich hinaus . Den zweiten Titel sicherte sich im Kumite - Schüler B bis 30 Kilogramm Ajna Mahovkic und verwies ihre Teamkollegin Alina Seidelt auf Platz drei .

Im Kumite Schüler B +36kg gewann Andriana Tzecheridis Bronze und im Kumite Schüler A bis 44kg Dalia Saljic Silber .

Diesen Erfolgen wollten die Jungs in nichts nachstehen : Im Kumite der Schüler A bis 38kg gewann Omer Sabanovic jr. Gold . Sein Bruder Said Sabanovic legte im Kumite der Schüler A bis 49 Kilogramm nach und holte ebenfalls Gold . Nach einer Auftaktniederlage kämpfte sich Ajdin Mahovkic im Kumite der Schüler bis 44 Kilogramm auf Platz drei . Anschließend landete das Oki Team mit Adrian Maier auf Platz drei und führte den Club in der Gesamtwertung ebenfalls auf den dritten Platz !


28.01.2023 -  Super Erfolg bei den Saarland Open !!

2x Gold , 5x Bronze für das Karate Dojo OKI Team !!


Unser Team vom Karate Dojo Oki Esslingen / Ebersbach / Schorndorf gewann bei den offenen saarländischen Meisterschaften in Saarwellingen zwei Titel , fünf Podestplätze und 2 Mal Rang fünf .

Alle Juníorenathleten um die Trainer Omer Sabanovic und Jochen Müller führten den Club damit auf Platz fünf der Gesamtwertung .

Im Kumite der U18 in der Gewichtsklasse +76 Kilogramm gewann Sefo Seific den Titel sowie mit dem Junioren-Team Amar Saljic und Elmedin Mehanovic Bronze .

Amar erreichte bei der U18 -68 Kilogramm darüber hinaus Platz fünf , Elmedin in der selben Gewichtsklasse Bronze .

Semin Saljic gewann in in der U16 bis 52 Kilogramm ebenfalls Bronze .

Viktoria Manjukan erreichte bei den Juniorinnen U16 -54kg hinter zwei französischen Starterinnen und einer starken Konkurrenz aus Freiburg und Rhein Neckar Platz fünf .

Den zweiten Titel und einen weiteren Podestplatz gab es für Hannah Biedemann und ihre drittplatzierte Schwester Greta im Kata der U16 . Die Oki Athleten werden daher gut vorbereitet bei anstehenden bayerischen Titelkämpfen , bei denen es auch um die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft geht , antreten .


12.11.2022 - Omer Sabanovic besteht die hohe Prüfung zum 7.DAN  !!


Am 12. November 2022 hat unser Sensei Omer SABANOVIC in Gosslar die hohe Prüfung zum 7. DAN bestanden .

In der Prüfungskommission saß u.a. der Ehrenpräsident des Deutschen Karateverbands - Roland Hantzsche - ( siehe Foto) der OKIs hervorragendes und solides KARATE mit der Überreichung der DAN - Urkunde bestätigte .

Somit ist Oki Omer SABANOVIC nun einer der jüngsten 7.DAN Träger in Deutschland und ein Vorbild für uns alle !

Wir sind sehr stolz und freuen uns alle mit unserem Trainer und Großmeister !

 


14.05.2022 - Landesmeisterschaft für Kinder und Schüler !!

Wettkampfteam von KD OKI überzeugt in Ludwigsburg !!


Am 14.05.2022 fanden in Ludwigsburg die LM der Schüler statt . Das Wettkampfteam von KD Oki Esslingen/Ebersbach/Schorndorf überzeugte mit starker Leistung und erkämpfte folgende Medallienränge :

2 x Gold für Andrijana und Ajna

2 x Silber für Alina und Elyess

4 x Bronze für Maria , Maria , Santino , Adrian

Diese Athleten haben sich gleichzeitig für die  deutsche Meisterschaft am 25.Juni 2022 in Erfurt qualifiziert . Wir gratulieren recht herzlich !!

 

Darüber hinaus gab es für unser Team weitere Plazierungen - 3 x Platz 4 für Nina , Luisa , Natasa , sowie 1 x Platz 5 für unsren Ajdin .

Im Bild das Wettkampfteam rund um Leistungssporttrainer Sensei Omer Sabanaovic , welcher an diesem Tag von den OKI Leistungssportathleten Elmedin und Amna als Betreuer unterstützt wurde . Herzlichen Glückwunsch und einen Dank an Alle !! Macht weiter so !!


07.05.2022 - Gürtelprüfungen bei KD Oki !!

Prüflinge zeigen tolle Leistungen !!


Am 07. Mai . fanden in den Oki Dojos Kyu Gürtelprüfungen statt . Aufgeregt , jedoch  gut vorbereitet , stellten sich die Prüflinge den Anweisungen der Bundesprüfern Omer Sabanovic 6.DAN (A-Prüfer) und Jochen Müller 3.DAN (B-Prüfer) . Alle Schüler überzeugten durchweg mit tollen Leistungen und erhielten am Ende , erschöpft aber glücklich , ihre Auszeichnung mit Urkunde und neuen Gürteln . Wir gratulieren recht herzlich !


18.03.2022 - toller Erfolg auf der bayrischen Meisterschaft !!

Oki- Athleten für deutsche Meisterschaft qualifiziert !!


Am 18. - und 19.03.2022 fanden in Waldkraiburg die Bayrischen Landesmeisterschaften statt . Unser Dojo ist mit mehreren Athleten angereist und konnte mit durchweg überzeugenden Leistungen auf sich aufmerksam machen.

Auf dem Bild Cheftrainer Omer Sabanovic mit seinen Söhnen und frisch gebackenen Landesmeister und Vizelandesmeister Omer Junior und Said welche sich durch ihren Erfolg gleichzeitig für die Deutsche Meisterschaft in Erfurt qualifiziert haben . Weiterhin wurden beide Athleten in den Kader des bayrischen Landesverbandes nominiert . Herzlichen Glückwunsch !


19.03.2022 - Ehrung für Omer SABANOVIC !!

für langjährige Kampfrichtertätigkeit !!


Im Zuge der Bayrischen Landesmeisterschaft wurde Sensei Oki , Omer Sabanovic , vom Präsident des B. Karateverbands Günter Weigert und dem deutschen Kampfrichterreferent Roland Lowinger für seine langjährige hervorragende Kampfrichtertätigkeit geehrt . Neben einer Urkunde erhielt Oki einen Geschenkkorb mit diversen Köstlichkeiten , welche Oki mit größter Freude entgegennahm .

Wir gratulieren herzlich !!


14.03.2022 - neue Karate Meister und DAN Träger bei KD OKI !!


Wir freuen uns über frisch gebackene und neue DAN Träger in unseren Reihen .und gratulieren folgenden Athleten recht herzlich zur bestandenen DAN Prüfung :

 

1. DAN Maya Devi Ebensberger , 21 Jahre

1. DAN  Hymeyra Ötzel , 20 Jahre

2. DAN Michael Smolenski , 43 Jahre

2. DAN Prof. Slavko Brekalo , 72 Jahre

3. DAN Jochen Müller , 54 Jahre

4. DAN Munir Gidaui , 52 Jahre


17.12.2021 - Oki Athlet Elmedin MEHANOVIC !!

in den Nachwuchskader des DKV nominiert !!


Elmedin MEHANOVIC , 16 Jahre , Spitzenathlet von KD Oki , wurde vom Deutschen Karateverband aktuell in den Nachwuchskader beordert   !

Elmedin hat im zurückliegenden Jahr durch überzeugende Leistungen und etliche Medallienränge auf Landes - und Bundesebene auf sich aufmerksam gemacht und gewann zuletzt den Vize Deutschen Meistertitel  .

Elmedin ist super fleißig und äusserst bescheiden und ein Vorbild für alle von uns .

Wir sind uns sicher noch viel von Elmedin zu hören  !

Gratulation Elmedin !!


25.09.2021 - Erfolg bei der Landesmeisterschaft Jugend und Junioren

Karate Dojo Oki stellt gleich 3 Landesmeister !!


Am 25.09.2021 wurden in Ludwigsburg die Karate Landesmeisterschaften der Jugend und Junioren ausgetragen .

Von unserem Club waren gleich 3 Athleten am Start - Seka SEJFIC , Elmedin MEHANOVIC sowie Ema SELMAN .

Von unserem Sensei Omer SABANOVIC solide und top vorbereitet ließen alle 3 Athleten nichts anbrennen .

So gewann Seka alle seiner 5 Kämpfe in der Kategorie Kumite U16 männlich + 75kg souverän .

Ema startete in der Kategorie Kumite U18 weiblich - 61 Kg , gewann 3 von 4 Kämpfen und stand am Ende durch das Punktesystem auf dem 1. Platz .

Elmedin ging gleich in 2 Kategorien U16 Kata und U16 Kumite - 67kg an den Start und gewann ebenfalls beide Kategorien unangefochten.

Alle 3 Athleten wurden , zum Stolz von Trainer Omer Sabanovic und uns allen , umgehend in den Landeskader aufgenommen und haben sich alle gleichzeitig für die anstehende Deutsche Meisterschaft in Erfurt qualifiziert .

Wir gratulieren euch herzlich !!!


19.09.2021 - Deutsche Meisterschaft der Schüler in Berlin !!

Fünf OKI Athleten am Start !!



05. Sept. 2021 -Gold für Andriana bei den Bjeljina Open in Bosnien


Am 05. September startete unsere Andriana aus Esslingen bei einem der größten internationalen Karateturniere in Bosnien - den Bjeljina Open .

Top vorbereitet gewann Andriana alle ihre Kämpfe souverän und stand am Ende in ihrer Altersklasse völlig verdient auf dem 1. Podiumsplatz .

Wir sind alle mächtig stolz und freuen uns riesig mit und für Andriana und sind uns sicher , dass wir auch in Zukunft noch viel von Andriana hören und berichten dürfen .

Weiter so Andriana !!

 


ab August 2021 - Gezielte Talentförderung bei Karate Dojo Oki !!


Talente und besonders interessierte Karateschüler haben die Möglichkeit bei Karate Dojo Oki unter der Führung von Sensei Omer Sabanovic 6.DAN und A-Trainer Leistungssport in eine Leistungsgruppe aufgenommen zu werden . Hier trainieren und profitieren die stärksten Talente mehrmals die Woche zusätzlich um sich auf kommende nationale und internationale Wettkämpfe vorzubereiten .


27.01.2018 - Bezirksmeisterschaften in Lauf a.d.Pegnitz

3x GOLD , 10x SILBER und 4x BRONZE für OKI Athleten !!


1. PLATZ Kata TEAM
( Leo-Said-Davide- Mateo-Ben-Omer)

1. PLATZ KUMITE  -  Dejan Smolenski

1.PLATZ KATA  -  Maya Devi Ebensperger

2.PLATZ KATA  -  Hümeyra Özel

2. PLATZ KATA  -  Omer Šabanović

2. PLATZ KATA  -  Ben Weber


2.PLATZ KUMITE  -  Davide Patricelli

 


2.PLATZ KUMITE  -  Said Šabanović


 2.PLATZ KUMITE     Nihad Redzepovic
 
2. PLATZ KUMITE -84 KG  -  Zdravko Babić 

3.PLATZ KATA  -  Mateo Matic 
 
3.PLATZ KUMITE  -  Hümeyra Özel

2.PLATZ KUMITE   + Hannes Römer


2.PLATZ KUMITE +84KG  -  Roman Reichel 

2.PLATZ KUMITE -76KG   -  Michael Smolenski 
 
3.PLATZ KATA  -  Leo Matic
 
3.PLATZ KUMITE BOYS  -  (Zdravko-Michael-Roman-Hannes-Matija)



11.11.2017 - Omer SABANOVIC besteht Prüfung zum 6. DAN  !!


 

Am 11.November 2017 folgte Omer Sabanovic der Einladung des Deutschen Karateverbands und stellte sich in Goslar /  Niedersachsen der hohen Prüfung zum 6.DAN !

 

Bestens vorbereitet brannte Oki darauf , sein Können der Prüfungskommission zu präsentieren .

 

So war er am Ende besonders stolz darauf , die Urkunde persönlich aus den Händen des Großmeisters und heutigen Ehrenpräsidenten des Deutschen Karateverbands - Roland HANTZSCHE 9.DAN in Empfang zu nehmen , welcher selbst von 1992-2012 Präsident des Deutschen Karateverbandes war .

 

Mit dieser hohen Auszeichnung ist Omer Sabanovic einer der jüngsten 6.DAN Träger in Deutschland und ein großes Vorbild für viele Karatekas , nicht nur in Deutschland !

 

Gratulation OKI !!! 

 

Wir sind super stolz auf Dich !!!

 

 

 

 


Karate für Kinder ab 4 Jahren - jetzt wieder Anmeldungen möglich !!


8.10.2017 Karate Dojo Oki stellt Landes - und Vizelandesmeister


Am 08.10.2017 konnten 2 weitere Oki Athleten  bei der Landesmeisterschaft der Kinder in Forchheim Bayern tolle Erfolge erzielen.

 

Ben Weber (7 Jahre) und Said Sabanovic (6 Jahre)  , beide Oki Athleten , starteten bei der Disziplin KATA in ein und derselben Alterskategorie.

 

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl traten beide zunächst in unterschiedlichen Pools an .

 

Ben als auch Said begeisterten das Publikum mit grandiosen Leistungen und wurden jeweils Sieger ihres Pools .

 

So trafen Sie letzlich im großen Finale direkt aufeinander und kämpften beide um Gold und den Landesmeistertitel .

 

Ben war letztlich der Glücklichere und konnte das Finale mit 3:2 Kampfrichterstimmen knapp für sich entscheiden. Der 2. Platz und die Silbermedallie ging somit an Said .

 

Das ganze KD Oki Team ist stolz und freut sich mit den Jungs und ihrem Trainer .

 

Weiter so Jungs !!


07.10.2017 - Dejan Smolenski qualifiziert sich für die DM der Schüler


Am Samstag den 07.10.2017 fanden in Forchheim Bayern die diesjährigen Landesmeisterschaft der Schüler statt .

 

Der 11-jährige Dejan Smolenski vom Karate Dojo Oki war an diesem Tag  in der Altersklasse Schüler B - Jahrgang 2006 / 2007 in Kategorie Kumite +38kg am Start .

 

Von den Trainern Michi und Oki super vorbereitet trat Dejan erwartungsgemäß  souverän auf und überzeugte am Ende mit einem tollen 3. Platz .

 

Mit dieser tollen  Leistung hat sich Dejan gleichzeitig für die Deutsche Meisterschaften in Bielefeld qualifiziert .

 

Das ganze Team gratuliert recht herzlich und drückt Dejan schon heute die Daumen für die DM .

 

Super Dejan !!

 

 

 


30.09.2017 Landesmeisterschaft BW - Bronze für Said Sabanovic !!


Am 30.09.2017 wurden in Gaildorf Baden Württemberg die  Landesmeisterschaften für Kinder und Schüler ausgetragen  .

 

Vom Karate Dojo Oki war Said Sabanovic in den Disziplinen Kata und Kumite am Start.

 

Said war an diesem Tag super drauf .

 

Vom Pech verfolgt schied Said zunächst unglücklich beim Kumite  aus , überzeugte jedoch bei der Disziplin  Kata in jeder Runde mehr und mehr .

 

So war es mehr als verdient , daß Said am Ende den 3. Platz und die Bronzemedallie mit nach Hause nehmen durfte .

 

 Super Said !!


15.07.2017 Regiocup - 3xGold , 3xSilber , 9xBronze für Oki Athleten !!


Am Samstag dem 15.07 .2017 fuhren insgesamt 16 aufgeregte Oki Kids aus den Dojos Esslingen , Ebersbach und Schorndorf zusammen mit ihren Trainern und Betreuen Omer Sabanovic und Michael Smolenski zum Regiocup nach Reutlingen . Ausrichter war der Karateverband Baden Württemberg  . Alle Oki Athleten waren durchweg super vorbereitet und begeisterten schnell die Zuschauer und mitgereisten Eltern und Fans mit tollem Karatesport . Am Ende des Tages war das Ergebnis überragend und das Oki Team konnte insgesamt 3 Goldmedallien   , 3 Silbermedallien und 9 Bronzemedallien mit nach Hause nehmen  !


 

Platzierungen der Oki Athleten im Einzelnen :

Mini Kids Kata Mädchen
3.Natasa Smilanic (Sch)

Mini Kids Kata Junge
1.Ben Weber (EB
2.Mateo Matic (ES
3.Said Sabanovic (SCH

Kinder Kata Junge
2.Leo Matic (ES
3.Davide Patricelli(ES



Schüler Kata Mädchen
3.Jelena Smoljanic (ES

Schüler Kata Junge
3.Smolenski Dejan (EB

 

Kata Team Mix

3.Platz EB/ES/EB

Smolenski Dejan
Matic Mateo
Sabanovic Said
Patricelli Davide
Matic Leo

Mini Kids Kumite
1.Said Sabanovic (SCH
3.Luis Samuel Sata (EB

Kinder Kumite -30kg
2.Matic Leo (ES
3.Saljic Semin (ES

 

Schüler Kumite +38kg
1.Smolenski Dejan(EB

Schüler Kumite +50kg
3.Mahmutovic Nail (ES



8./9.07.2017 - Karate - Aufführung beim Stadfest in Ebersbach


Wie jedes Jahr präsentierte sich der Karate Club Oki auch beim diesjährigen Stadtfest in Ebersbach  .

Trainer Omer Sabanovic  wurde  vom Bühnenchef  interviewt und beantwortete gerne alle Fragen rund um den Karatesport und dem Trainingsablauf in den Oki Dojos . Im Anschluß staunten die Ebersbacher Bürger nicht schlecht über die atemberaubenden Kata und Kumitevorführungen der Karateschüler welche nach der Aufführung mit tobendem Applaus verabschiedet wurden . .


30.April 2017 - toller Erfolg von Karate Dojo Oki Athleten beim internationalen Köstlin Cup in Esslingen a.N.


Am 30.04.2017 fand der internationale Köstlin Cup in Esslingen am Neckar statt . Ausrichter war Karate Dojo Oki. 

 

Rund 250 Athleten aus 9 verschiedenen Ländern ließen sich dieses Event nicht entgehen und begeisterten das Puplikum mit tollem Karatesport !

 

Auch unsere Oki Athleten waren wie gewohnt super erfolgreich und konnten verdient viele Medallien und Pokale erkämpfen .

 

Besonders zu erwähnen ist , dass unser Dojo Oki Talent Davide Patricelli (Bild.),als bester Athlet des Turniers augezeichnet wurde .Das ganze Team gratuliert Davide recht herzlich und ist super stolz so einen Athleten in seinen Reihen zu haben ! Weiter so Davide !! 


30.04.2017 - Karate Dojo Oki veranstaltet ein großes internationales Karateturnier in Esslingen a.N.



26.02.2017 - EKF Referee Chairman Primoz Debenak ehrt Omer Sabanovic für herausragende Kampfrichterleistung


Bei einem großen internationalen Turnier am 26.02.2017 in Velenje Slowenien mit rund 500 Athleten aus 6 Länder  wurde Omer Sabanovic zwischen EKF und WKF Referees aus Slowenien , Italien , Ungarn , Österreich , Bosnien , Kroatien aufgrund seiner herausragenden Leistung als bester Kampfrichter des Turniers gewählt !

 

Die mehr als verdiente Auszeichnung wurde Omer Sabanovic von keinem Geringeren als  dem EKF Vorsitzenden der Europäischen Kampfrichterkommission , Mr. Primoz Debenak , überreicht  !

 

Das ganze Oki Team ist sehr , sehr stolz und gratuliert hierzu recht herzlich !!


11.02.2017 - Weltkampfrichterchef Roland Lowinger überreicht Omer Sabanovic die Bundeskampfrichterlizenz Kumite A !!


Bei den East Open 2017 in Halle (Saale) hat unser Sensei Omer Sabanovic die Prüfung zum Referee - Bundeskampfrichter Kumite A mit Bravur bestanden und die entsprechende Auszeichnung persönlich von Weltkampfrichterchef Roland Lowinger überreicht bekommen !

 

Mit dieser Lizenzierung ist Omer Sabanovic neben seiner Funktion als Bundeskampfrichter nun selbst befähigt Kampfrichter auszubilden ! 

 

Das ganze Karate Dojo Oki Team gratuliert recht herzlich und freut sich mit seinem Trainer .