OKI AKTUELL


Ab SOFORT - wider neue Einsteigerkurse  !!


14.03.2020 - Tag der offenen Türe !!

Dojo Ebersbach 10:00h / Dojo Schorndorf 14:00h !!


Am 14.03.2020 ist wieder Tag der offenen Türe in den OKI Dojos . Alle Interessierten sind recht herzlich zum Zuschauen und Mitmachen eingeladen . Auskunft Tel. 0173 / 909 20 40

Dojo Ebersbach 10.00h , Turnhalle Bünzwangen , Ortsstrasse 110

Dojo Schorndorf 14:00h , Fuchshofturnhalle , Silcherstrasse

 

07./08.10.2018  -  Landesmeisterschaft in Ingolstadt

Toller Erfolg für Oki Athleten !!


 

Am Samstag 7. Oktober und Sonntag 8.Oktober fanden in Ingolstadt die Landesmeisterschaften der  Kinder und Schüler und Menschen mit Behinderung statt . Unser Team überzeugte wie gewohnt und konnte wieder einmal eine Reihe toller Platzierungen erkämpfen .

Unser  Schülerinnen - Kata Team mit Jelena aus Schorndorf gewann Platz 1.  und hat sich für die DM am 11.11.2018 qualifiziert . Weiteres Gold gabs für unser Kumite Team der Jungen mit einem herausragenden Dejan Smolenski aus Ebersbach an der Spitze . Das Finale wurde mit riesigem Abstand von 3:0 für unser Team entschieden . Klasse Jungs !

 

Bei den Kata Einzel-Begegnungen war Angelina erfolgreich und freute sich über einen verdienten 3.Platz und einer Bronzemedallie  .

 

Unsere 11-jährige Saida  , welche am Down Syndrom leidet , startete bei der Para Olympic Disziplin für Menschen mit Behinderung und holte sich in der Disziplin Kata mit einer tollen Leistung die Silbermedallie .   Saida hatte 3 Gegnerinnen im Round Robin System  , welche  14Jahre und somit wesentlich älter als Saida waren . Daher noch  größere Anerkennung und….Klasse Saida !!

 

Am Sonntag waren dann noch die Kinder dran .  Natasa , Said und Omer trafen bei der Kata Team Disziplin auf sehr starke Gegner  und schlitterten am Ende mit Platz 4. knapp an einem Medallienrang vorbei .

Umso erfreulicher waren danach  die Einzelbegegnungen .

 

Die Brüder Omer und Said Sabanovic gewannen jeweils beim Kata Einzel mit sehr starken Leistungen Platz 3. und eine Bronzemedallie . Super Jungs !

 

Said trat  noch in der Königsdisziplin Kumite Einzel an und kämpfte sich mit einer tollen sportlichen Leistung  bis in Finale  . Am Ende stand er mit Platz 2 und der  Silbermedallie auf dem Siegespodest .

 

Klasse Mädels und Jungs !


27.01.2018 - Bezirksmeisterschaften in Lauf a.d.Pegnitz

3x GOLD , 10x SILBER und 4x BRONZE für OKI Athleten !!


1. PLATZ Kata TEAM
( Leo-Said-Davide- Mateo-Ben-Omer)

1. PLATZ KUMITE  -  Dejan Smolenski

1.PLATZ KATA  -  Maya Devi Ebensperger

2.PLATZ KATA  -  Hümeyra Özel

2. PLATZ KATA  -  Omer Šabanović

2. PLATZ KATA  -  Ben Weber


2.PLATZ KUMITE  -  Davide Patricelli

 


2.PLATZ KUMITE  -  Said Šabanović


 2.PLATZ KUMITE     Nihad Redzepovic
 
2. PLATZ KUMITE -84 KG  -  Zdravko Babić 

3.PLATZ KATA  -  Mateo Matic 
 
3.PLATZ KUMITE  -  Hümeyra Özel

2.PLATZ KUMITE   + Hannes Römer


2.PLATZ KUMITE +84KG  -  Roman Reichel 

2.PLATZ KUMITE -76KG   -  Michael Smolenski 
 
3.PLATZ KATA  -  Leo Matic
 
3.PLATZ KUMITE BOYS  -  (Zdravko-Michael-Roman-Hannes-Matija)



11.11.2017 - Omer SABANOVIC besteht Prüfung zum 6. DAN  !!


 

Am 11.November 2017 folgte Omer Sabanovic der Einladung des Deutschen Karateverbands und stellte sich in Goslar /  Niedersachsen der hohen Prüfung zum 6.DAN !

 

Bestens vorbereitet brannte Oki darauf , sein Können der Prüfungskommission zu präsentieren .

 

So war er am Ende besonders stolz darauf , die Urkunde persönlich aus den Händen des Großmeisters und heutigen Ehrenpräsidenten des Deutschen Karateverbands - Roland HANTZSCHE 9.DAN in Empfang zu nehmen , welcher selbst von 1992-2012 Präsident des Deutschen Karateverbandes war .

 

Mit dieser hohen Auszeichnung ist Omer Sabanovic einer der jüngsten 6.DAN Träger in Deutschland und ein großes Vorbild für viele Karatekas , nicht nur in Deutschland !

 

Gratulation OKI !!! 

 

Wir sind super stolz auf Dich !!!

 

 

 

 


Karate für Kinder ab 4 Jahren - jetzt wieder Anmeldungen möglich !!


8.10.2017 Karate Dojo Oki stellt Landes - und Vizelandesmeister


Am 08.10.2017 konnten 2 weitere Oki Athleten  bei der Landesmeisterschaft der Kinder in Forchheim Bayern tolle Erfolge erzielen.

 

Ben Weber (7 Jahre) und Said Sabanovic (6 Jahre)  , beide Oki Athleten , starteten bei der Disziplin KATA in ein und derselben Alterskategorie.

 

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl traten beide zunächst in unterschiedlichen Pools an .

 

Ben als auch Said begeisterten das Publikum mit grandiosen Leistungen und wurden jeweils Sieger ihres Pools .

 

So trafen Sie letzlich im großen Finale direkt aufeinander und kämpften beide um Gold und den Landesmeistertitel .

 

Ben war letztlich der Glücklichere und konnte das Finale mit 3:2 Kampfrichterstimmen knapp für sich entscheiden. Der 2. Platz und die Silbermedallie ging somit an Said .

 

Das ganze KD Oki Team ist stolz und freut sich mit den Jungs und ihrem Trainer .

 

Weiter so Jungs !!


07.10.2017 - Dejan Smolenski qualifiziert sich für die DM der Schüler


Am Samstag den 07.10.2017 fanden in Forchheim Bayern die diesjährigen Landesmeisterschaft der Schüler statt .

 

Der 11-jährige Dejan Smolenski vom Karate Dojo Oki war an diesem Tag  in der Altersklasse Schüler B - Jahrgang 2006 / 2007 in Kategorie Kumite +38kg am Start .

 

Von den Trainern Michi und Oki super vorbereitet trat Dejan erwartungsgemäß  souverän auf und überzeugte am Ende mit einem tollen 3. Platz .

 

Mit dieser tollen  Leistung hat sich Dejan gleichzeitig für die Deutsche Meisterschaften in Bielefeld qualifiziert .

 

Das ganze Team gratuliert recht herzlich und drückt Dejan schon heute die Daumen für die DM .

 

Super Dejan !!

 

 

 


30.09.2017 Landesmeisterschaft BW - Bronze für Said Sabanovic !!


Am 30.09.2017 wurden in Gaildorf Baden Württemberg die  Landesmeisterschaften für Kinder und Schüler ausgetragen  .

 

Vom Karate Dojo Oki war Said Sabanovic in den Disziplinen Kata und Kumite am Start.

 

Said war an diesem Tag super drauf .

 

Vom Pech verfolgt schied Said zunächst unglücklich beim Kumite  aus , überzeugte jedoch bei der Disziplin  Kata in jeder Runde mehr und mehr .

 

So war es mehr als verdient , daß Said am Ende den 3. Platz und die Bronzemedallie mit nach Hause nehmen durfte .

 

 Super Said !!


15.07.2017 Regiocup - 3xGold , 3xSilber , 9xBronze für Oki Athleten !!


Am Samstag dem 15.07 .2017 fuhren insgesamt 16 aufgeregte Oki Kids aus den Dojos Esslingen , Ebersbach und Schorndorf zusammen mit ihren Trainern und Betreuen Omer Sabanovic und Michael Smolenski zum Regiocup nach Reutlingen . Ausrichter war der Karateverband Baden Württemberg  . Alle Oki Athleten waren durchweg super vorbereitet und begeisterten schnell die Zuschauer und mitgereisten Eltern und Fans mit tollem Karatesport . Am Ende des Tages war das Ergebnis überragend und das Oki Team konnte insgesamt 3 Goldmedallien   , 3 Silbermedallien und 9 Bronzemedallien mit nach Hause nehmen  !


 

Platzierungen der Oki Athleten im Einzelnen :

Mini Kids Kata Mädchen
3.Natasa Smilanic (Sch)

Mini Kids Kata Junge
1.Ben Weber (EB
2.Mateo Matic (ES
3.Said Sabanovic (SCH

Kinder Kata Junge
2.Leo Matic (ES
3.Davide Patricelli(ES



Schüler Kata Mädchen
3.Jelena Smoljanic (ES

Schüler Kata Junge
3.Smolenski Dejan (EB

 

Kata Team Mix

3.Platz EB/ES/EB

Smolenski Dejan
Matic Mateo
Sabanovic Said
Patricelli Davide
Matic Leo

Mini Kids Kumite
1.Said Sabanovic (SCH
3.Luis Samuel Sata (EB

Kinder Kumite -30kg
2.Matic Leo (ES
3.Saljic Semin (ES

 

Schüler Kumite +38kg
1.Smolenski Dejan(EB

Schüler Kumite +50kg
3.Mahmutovic Nail (ES



8./9.07.2017 - Karate - Aufführung beim Stadfest in Ebersbach


Wie jedes Jahr präsentierte sich der Karate Club Oki auch beim diesjährigen Stadtfest in Ebersbach  .

Trainer Omer Sabanovic  wurde  vom Bühnenchef  interviewt und beantwortete gerne alle Fragen rund um den Karatesport und dem Trainingsablauf in den Oki Dojos . Im Anschluß staunten die Ebersbacher Bürger nicht schlecht über die atemberaubenden Kata und Kumitevorführungen der Karateschüler welche nach der Aufführung mit tobendem Applaus verabschiedet wurden . .


30.April 2017 - toller Erfolg von Karate Dojo Oki Athleten beim internationalen Köstlin Cup in Esslingen a.N.


Am 30.04.2017 fand der internationale Köstlin Cup in Esslingen am Neckar statt . Ausrichter war Karate Dojo Oki. 

 

Rund 250 Athleten aus 9 verschiedenen Ländern ließen sich dieses Event nicht entgehen und begeisterten das Puplikum mit tollem Karatesport !

 

Auch unsere Oki Athleten waren wie gewohnt super erfolgreich und konnten verdient viele Medallien und Pokale erkämpfen .

 

Besonders zu erwähnen ist , dass unser Dojo Oki Talent Davide Patricelli (Bild.),als bester Athlet des Turniers augezeichnet wurde .Das ganze Team gratuliert Davide recht herzlich und ist super stolz so einen Athleten in seinen Reihen zu haben ! Weiter so Davide !! 


30.04.2017 - Karate Dojo Oki veranstaltet ein großes internationales Karateturnier in Esslingen a.N.



26.02.2017 - EKF Referee Chairman Primoz Debenak ehrt Omer Sabanovic für herausragende Kampfrichterleistung


Bei einem großen internationalen Turnier am 26.02.2017 in Velenje Slowenien mit rund 500 Athleten aus 6 Länder  wurde Omer Sabanovic zwischen EKF und WKF Referees aus Slowenien , Italien , Ungarn , Österreich , Bosnien , Kroatien aufgrund seiner herausragenden Leistung als bester Kampfrichter des Turniers gewählt !

 

Die mehr als verdiente Auszeichnung wurde Omer Sabanovic von keinem Geringeren als  dem EKF Vorsitzenden der Europäischen Kampfrichterkommission , Mr. Primoz Debenak , überreicht  !

 

Das ganze Oki Team ist sehr , sehr stolz und gratuliert hierzu recht herzlich !!


11.02.2017 - Weltkampfrichterchef Roland Lowinger überreicht Omer Sabanovic die Bundeskampfrichterlizenz Kumite A !!


Bei den East Open 2017 in Halle (Saale) hat unser Sensei Omer Sabanovic die Prüfung zum Referee - Bundeskampfrichter Kumite A mit Bravur bestanden und die entsprechende Auszeichnung persönlich von Weltkampfrichterchef Roland Lowinger überreicht bekommen !

 

Mit dieser Lizenzierung ist Omer Sabanovic neben seiner Funktion als Bundeskampfrichter nun selbst befähigt Kampfrichter auszubilden ! 

 

Das ganze Karate Dojo Oki Team gratuliert recht herzlich und freut sich mit seinem Trainer .